Baumgeschichten gesucht!

Baumgeschichten gesucht! Das Theatercafé von derleereraum sucht deine Geschichte! Hast du einen Lieblingsbaum?Was ist das für ein Baum?Wo steht er?Welche Erinnerungen und Erlebnisse verbindest du mit diesem Baum? Erzähl´ uns deine Baumgeschichte! Du kannst sie uns persönlich am Telefon erzählen, Weiterlesen…

RUACH: ATEM. WIND. GEIST

In der hebräischen Bibel steht der Begriff »Ruach« für den fließenden Atem der Menschen, den wehenden Wind in der Natur und den alles durchströmenden Geist Gottes. Seine künstlerische Darstellung präsentiert die Evangelische Kirche im Rheinland zu Pfingsten an fünf Orten mit der Ausstellungsreihe »RUACH · Atem · Wind · Geist«. Fünf international renommierte Künstler*innen bekommen in ausgewählten Kirchen einen Raum für das Entfalten und Gestalten.