Wir freuen uns sehr, dass wir erste Kunstschaffende – trotz dieser besonderen Situation die weiterhin vorherrscht – für innovative Projekte und Ideen in verschiedensten Formaten gewinnen konnten. Hier stellen wir einen ersten künstlerischen Projektpartner vor. Wir beginnen mit einem musikalischen Auftakt.

Philipp Neumann ist in der Musik, Klang- und Medienkunst tätig. Seit 2014 konzipiert und führt er Musik- und Medienpädagogische Projekte durch. Eigene Konzerttätigkeiten und Kompositionsarbeiten sind ebenso Teil seiner Arbeit.

Im Rahmen des Projektes GlaubeKunstLeben erstellt Philipp Neumann ein Musikstück. Hier arbeitet er mit der Einbindung von Text, verschiedenen Methoden elektronischer Musik sowie Klängen aus seinem Fundus. 

Im weiteren Projektverlauf von GlaubeKunstLeben wird Philipp Neumann in Kooperation mit einer Institution das begonnene Projektformat weiter ausarbeiten und erweitern.

Die Fortführung des Projektbestandteiles von Philipp Neumann kann in Kooperation mit Kindern- oder Jugendlichen in einem Vermittlungsformat anvisiert werden. Sollten sie als Institution oder Träger Interesse an einer Kooperation mit Philipp Neumann als Audiokünstler im Rahmen dieses Projektes haben, nehmen sie gern Kontakt mit uns auf. 

E-Mail mail@glaubekunstleben.de oder postalisch.